18/09/2020
Was ist eigentlich aus Minden geworden? Hier wird nur noch alles geschlossen, von wegen „Stadt voller Leben „ wohl doch eher ohne Leben. Wie kann so eine Mega Lokation keine Genehmigung bekommen. Die Schwedenschänke war mal so ein tolles uriges Lokal eines von vielen , die haben Minden ausgemacht . Die Altstadt war ein Magnet für alle die Abends noch was unternehmen wollten, unsere jungen Erwachsenen haben keine tollen Bars und Kneipen mehr . Ich bin hier vor über dreißig Jahren hingezogen, weil es mich hier „hingezogen „hat , hier war was los traf man Leute war gesellig. Wer auch immer da die Daumschrauben anzieht sollte mal überlegen was das das aus Minden macht . Wir brauchen nicht den 10Handyladen oder eine Obermarktstrasse in der jeder 2 te Laden ein Friseur ist . Wir brauchen Raum um zusammen zu kommen unsere Freizeit zu gestalten Lachen mal gemütlich ein Bier oder Wein zu trinken. Kein Wunder das es Jungen Leute immer mehr in andere Städte zieht , wo das scheinbar kein Problem ist. Ich bin echt enttäuscht aber das läuft hier ja seit einigen Jahren so wie ein Roter Faden durch die Gastronomie. Immer mehr Auflagen, immer mehr Vorschriften 🙈 Die Altstadt in Minden ist Tod , wenn es nicht das Schnurrviertel geben würde könnten wir ein großes Schloss davor machen . Das ist allerdings nicht der Stadt Minden zu verdanken sondern einigen Mindenern denen da was dran liegt und viel Eigeninitiative. Wacht endlich mal auf „Hallo Minden „
~