14/12/2025
Es gab einmal eine Zeit, in der Weihnachten nicht nach großen Geschenken roch,
sondern nach Tannennadeln, warmer Stube und diesem leisen Knistern der Vorfreude.
Eine Zeit, in der wir als Kinder auf dem Teppich saßen,
vorsichtig das Geschenkpapier lösten
und glaubten, dass hinter jeder Schleife ein kleines Wunder versteckt ist.
Damals war die Welt noch einfach.
Der Fernseher brummte im Hintergrund, die Lichter am Baum glitzerten
und das Herz schlug ein bisschen schneller - nicht wegen dem, was im Paket lag,
sondern wegen dem Gefühl, dass an diesem Abend alles möglich war.
Manchmal wünschte ich, wir könnten für einen Moment zurück.
Nur um dieses warme Leuchten wieder zu spüren...❤