05/12/2024
Ich will gar nicht über die Produktionsbedingungen der jeweiligen Kugeln sprechen, aber trotzdem muss man sich diese beiden Kugeln anschauen. Links seht Ihr das Wollknäuel von einem unserer Marktbegleiter. Das ist auch eine Weihnachtskugel, alles fine. Sie wurde selbstverständlich in Ostasien produziert, was auch total okay sein kann. Aber darüber will ich ja jetzt nicht sprechen. Und selbstverständlich haben diese beiden Kugeln einen deutlichen Preisunterschied. Aber dafür sieht die Kugel rechts aus der Inge Glas Manufaktur in Neustadt bei Coburg auch tausend Mal besser aus! Außerdem ist sie zwar größer, aber trotzdem viel leichter. Man kann sie also auch oben an die dünneren Äste hängen, ohne dass es traurig aussieht. Und solltet Ihr anfangen wollen, diese Kugeln zu sammeln, gebt uns gerne Bescheid, wir merken uns soga, welche Kugeln Ihr schon habt und verwalten Eure Wunschlisten!