18/06/2026
🌸 welcome to my F.L.O.W.E.R.L.I.F.E.
– wie schön, dass du hier bist.
Hast du Bock auf Tollpatschigkeit, Ideen die zu verrückt erscheinen, Emotionen aus einem weichen Herzen und viel zum Lachen? Dann bleib!
Hier siehst du ein paar Jahre meines wahnsinnig tollen Lebens - meistens zwischen Blumen - in einem Beitrag zusammengefasst.
Und bevor ich weiter erzähle: Was ist eigentlich dein persönlicher Sommermoment? ☀️
Meiner ist ganz klar: Vom Freibad nach Hause brausen, das Fenster offen, die Haare flattern im Wind und dieser unverwechselbare Duft von Chlor und Sonnencreme liegt in der Luft. Für mich gibt es kaum einen Geruch, der sich mehr nach Sommer anfühlt.
Ich bin Kathrin, 38 Jahre alt.
Gedanken und kreative Ideen fliegen Tag und Nacht durch und um meinen Kopf. Immer mit dem Wunsch, kreative Sehnsüchte zu erfüllen und mit anderen zu teilen.
Lange dachte ich, ich sei vielleicht einfach zu crazy. Meine Kombinationen zu wild und zu widerspenstig. Aber: Surprise – scheinbar mögt ihr es.
Und wir freuen uns zusammen.
Am liebsten schmiede ich kreative Projekte mit Freundinnen. Bei uns darf man so richtig spinnen.
In unserem Frauenbetrieb ist es mir wichtig, dass sich alle wohlfühlen. Dass Arbeit ein Ort sein kann, an dem man gerne ist, gemeinsam wächst und in ein glückliches Arbeitsleben eintaucht.
Mein Weg war nicht ganz geradlinig. Ich habe Floristin gelernt und später mein Abitur nachgeholt – einfach, um es mir selbst zu beweisen. Eigentlich wollte ich Kunst studieren, habe aber nie den richtigen Platz gefunden, an dem ich mich wirklich wohlgefühlt hätte.
Also habe ich Soziale Arbeit studiert und später in der Berufsorientierung, Ausbildungsbegleitung und Reha-Ausbildung gearbeitet.
Und irgendwann habe ich mitten im Familienchaos festgestellt: Die Gärtnerei ist die kreative Insel, die ich für ein erfülltes Leben brauche.
Heute verbinde ich beides – die Freude am Gestalten und die Freude daran, Menschen etwas Gutes zu tun. Ich hoffe, dass ich euch mit Blumen genauso viel Gutes schenken kann, wie ich es als Sozialpädagogin versucht habe.
Ich freue mich, dass ihr hier seid und wünsche euch allen einen wundervollen Sommer. 🌸☀️